„Aloha“ bei den Pfadfindern

„Aloha“ – unter diesem Motto stand dieses Jahr der Hof der Pfadfinder beim Heisemer Straßenfest. Entsprechend des Ausspruchs, der aus dem hawaiischen stammt und soviel bedeutet wie „herzlich Willkommen“, konnten wir zumindest abends viele Gäste begrüßen.

Bereits morgens während des Flohmarktes wurden verschiedene Arten an Kaffee und eine große Auswahl an Kuchen angeboten. Durch die anschließende Mittagshitze herrschte zwischenzeitlich aber eine etwas verlassene Atmosphäre im Hof. Nur vereinzelt kamen am Nachmittag Teilnehmer der Kinder-Olympiade vorbei, um beim Riesenjenga ihr Geschick unter Beweis zu stellen.

Nachdem es gegen Abend zumindest ein wenig kühler wurde und die Musik begonnen hatte, füllte sich der Hof erfreulicherweise doch relativ schnell. Dabei kam das neue Konzept mit umgestalteter Bar und neuer Musik sehr gut an. Etwas überrascht vom großen Zuspruch gingen zwischenzeitlich sogar die Limetten zur Neige, weshalb die Cocktails stattdessen mit Zitronen genossen werden mussten. Der guten Stimmung unter den Gästen tat dies jedoch keinen Abbruch.

Strassenfest_Gruppenbild