Pfadfinder spielten Kettenfangen und Pinguin-Curling auf dem Eis

Am 31.1.2019 waren die drei Altersstufen Jufis, Pfadis und Rover auf der Eislaufbahn in Heddesheim. An diesem Abend reservierte der Bezirk für alle Pfadfinder aus dem Bereich Mannheim-Bergstraße die Eislaufbahn. Dementsprechend konnten sich sowohl die trainierten Vielfahrer, wie auch die Anfänger auf dem Eis verausgaben. Doch trotz einiger wackliger erster Gehversuche konnte jeder bei den späteren Wettkämpfen teilnehmen. Angefangen mit Kettenfangen, Pinguin-Curling und dem obligatorischen Mützenklauen konnte jeder sein Geschick, seine Ausdauer und sein Teamplay beweisen.

Ziemlich ausgepowert aber glücklich ging es dann zurück nach Hause, wo viele sicher erst mal eine heiße Schokolade getrunken haben.

Gut Pfad!

Die Jufi-, Pfadi-, und Roverstufe