Fairtrade Scouts vor Ort

Hallo zusammen,

wie ihr wisst, hat sich unser Stamm dazu entschieden, sich das Thema des fairen Handels auf die Fahne zu schreiben und bei der Pfadfinder-Bundesaktion Fairtrade Scouts mitzumachen. Unser Fairtrade-Team hat sich letzte Woche getroffen und sich für die anstehenden Aktionen vorbereitet. Wir sind schon sehr gespannt auf die Umsetzung des Themas in den Gruppen!

Zusätzlich unterstützen wir die Eine-Welt-Gruppe bei der Faire Woche 2020, unter dem Motto: “Fair statt mehr” – ein gutes Leben für alle. Die dazugehörigen Plakate wurden bereits in Hirschberg verteilt.

Was wird für ein “Gutes Leben” eigentlich wirklich gebraucht? Wie können wir dazu beitragen, dass möglichst alle Menschen ein gutes Leben führen können.

Vom 11.09.-25.09. (aber auch darüber hinaus) besteht die Gelegenheit zur Teilnahme an einer digitalen Schnitzeljagd (Actionbound) in Leutershausen. Es funktioniert ganz einfach. Man lädt die App herunter, scannt den Code ab, den ihr auf den Plakaten in Leutershausen findet und schon kann es losgehen.

Wir sind mit unseren Gruppen dabei und laden euch herzlich ein, daran teilzunehmen!

Macht mit und lernt spielerisch dazu, welche wichtige Rolle jede und jeder Einzelne im globalen Geschehen spielt.

Viel Spaß!

Das Fairtrade-Team