Langeweile? Nicht mit uns!

Erschienen am 10. April 2020 in Allgemein

Philipp

Philipp

 

Am heutigen Karfreitag gibt es zwei Links, die hoffentlich auch in den nächsten Tagen zum Zeitvertreib dienen können.

Der erste Link führt auf die Seiten des Heidelberger Zoos, wo ihr verschiedene Videos von den dort lebenden Tieren anschauen könnt. Mir gefallen ja die Erdmännchen besonders gut, wie sie über den Boden wuseln auf gegenseitig auf sich aufpassen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den nächsten echten Besuch im Zoo und hoffe, dass es bis dahin noch viele weitere Videos geben wird.

Über den zweiten Link landet ihr beim Frankfurter Museum für Kommunikation. Dort seid ihr aufgerufen, einen Schrott-Robo oder andere Schrott-Kunst zu entwerfen. Natürlich soll nicht eure Bastelei schrottreif sein, sondern aus Materialen bestehen, die eigentlich für den Müll gedacht sind. Ihr könnt also ganz kreativ sein, alte Sachen zusammenkleben und ein Foto eures Werks einsenden. Auf den Seiten gibt es eine virtuelle Ausstellung und vielleicht könnt ihr ja demnächst auch mal nach Frankfurt in das Museum fahren.

Comments are closed.

error: Content is protected