Pfadfinder bringen Hirschberg am Sonntag zum Leuchten

Das Friedenslicht kommt auch 2020! Am Dritten Advent (Sonntag, den 13.12.2020) findet die Kerzenflamme, die im Geburtsort Jesu entzündet wurde, ihren Weg in die Region. Die Pfadfinder aus Leutershausen sehen es gerade in der jetzigen Zeit als noch erforderlicher an, das Licht, das Hoffnung sendet, in der Gemeinde zu verteilen.

Auch Sie möchten sich das Friedenslicht abholen? Dazu laden wir Sie ganz herzlich ein im Zeitraum zwischen 16 Uhr und 18 Uhr auf der Pfadfinderwiese, Ladenburgerstr. 18, mit einer eigenen Kerze und Windschutz vorbei zu kommen. Eine solche Aktion ist in aktuellen Zeiten nur möglich, wenn Sie alle mithelfen die Schutzmaßnahmen einzuhalten. Daher weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass aus jedem Haushalt bitte nur eine Person erscheint, der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern eingehalten und ein Mund-Nasen-Schutz getragen wird. Wenn möglich sprechen Sie sich bitte innerhalb der Nachbarschaft ab, wer das Licht abholt, sodass die Kontakte an der Verteilstation gering gehalten werden können. Außerdem bitten wie alle Gemeindemitglieder von Gruppenbildungen vor oder nach dem Abholen des Lichtes abzusehen.

Wir Pfadfinder freuen uns, dass wir kommenden Sonntag die ganze Gemeinde mit dem Friedenslicht erfreuen können. Besonders passend ist auch das diesjährige Motto „Frieden überwindet Grenzen“. Seien Sie Teil der Aktion und geben es in Ihrem Umkreis weiter. Neben den Pfadfindern aus Leutershausen nehmen auch weitere Pfadfinderstämme aus der Region an der Aktion Teil und bieten weitere Verteilstationen an:

Laudenbach, innerhalb der Kirche Bartholomäus, 16-18 Uhr | Sulzbach, im Hof des Gemeindezentrums, Kleiststraße, 16-18 Uhr am 20.12.! | Ilvesheim Kirchplatz St. Peter, 17-18 Uhr | MA-Friedrichsfeld, Goetheplatz, 16-18 Uhr | MA-Seckenheim, Vorhof des Horst-Schroff-SeniorenPflegeZentrums, 16-18 Uhr | MA-Feudenheim, Talstr. 73, 16-18 Uhr | MA-Rheinaus, Kirche St. Antonius, 16-18 Uhr | MA Christuskirche, Werderplatz, 16-18 Uhr | MA-Nackarstadt, Kirche St. Bernhard, 16-18 Uhr | MA-Neckarau, Marktplatz, 16-18 Uhr

Quelle Bild: https://www.friedenslicht.de/materialien/downloads