Weihnachtsbasteln der Wölflinge

Erschienen am 18. Dezember 2015 in Berichte

Philipp

Philipp

 

– Bericht der Wölflinge –

In den Truppstunden vor Weihnachten haben die Wölflinge kleine Weihnachtsmänner aus Holzstämmen gebastelt. Dem Einfallsreichtum der Kinder war dabei keinerlei Grenze gesetzt und so gab es klassische Weihnachtsmänner, aber auch einige mit Sonnenbrille oder sogar einer Augenklappe. Egal ob als Deko für zu Hause, oder als Geschenk – die Basteleien sind durchweg sehr schön geworden und werden in der verbleibenden Weihnachtszeit bestimmt noch viel(en) Freude bereiten. In der letzten Truppstunde vor Weihnachten wurden außerdem kleine Häuschen aus Keksen und Zuckerguss gebastelt, die dann auch noch mit bunten Gummibärchen und Streuseln verziert werden konnten. Dazu gab es als Einstimmung auf die Weihnachtsferien, trotz der nicht sehr weihnachtlichen Temperaturen, heißen Kinderpunsch.

An dieser Stelle möchten wir euch allen noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Und allen, die zwischen den Jahren in den Urlaub fahren, natürlich viel Spaß dabei!

Frohe Weihnachten 2015

 

Comments are closed.

error: Content is protected